Wir bauen.
» Bauprojekte » Baubetreuung
Wir verkaufen.
» Eigenheime » Eigentumswohnungen
Wir vermieten.
» Mietwohnungen » Gewerbliche Mietobjekte » Studentenwohnungen » Besondere Wohnformen » Parken » Tagungszentrum S4
Wir verwalten.
» Wohnungseigentum » Gewerbeobjekte » Forum Wohneigentum

die Sozialbau – herzlich willkommen!

Die Sozialbau als kommunales Wohnungsunternehmen in Kempten hat seit ihrer Gründung im Jahr 1956 zusammen mit Tochtergesellschaften rund 8.500 Wohnungen und Eigenheime errichtet. Über 15.000 Menschen leben und wohnen in den rund 6.500 verwalteten Wohnungen auf etwa 530.000 m² Wohn- und Gewerbeflächen der Sozialbau.

Wesentliche Kernaufgabe der nächsten Jahre ist weiterhin die ganzheitliche Modernisierung für qualitativ hochwertigen und zeitgemäß energetischen Wohnraum. In den vergangenen 10 Jahren wurden rund 80 Mio. Euro und in den kommenden 5 Jahren werden rund 40 Mio. Euro zur stetigen Qualitätsverbesserung investiert.

web2.jpg

altweb.jpg

augweb.jpg

die Sozialbau – Stadtentwicklung in Kempten

Die Sozialbau ist für die Stadtentwicklung Kempten maßgeblich mitverantwortlich. Seit Jahrzehnten werden Neubauprojekte und Baubetreuungsmaßnahmen von uns verwirklicht. Werkstätten für Behinderte, Schulgebäude, Jugendheime, Altenpflegeplätze wurden ebenso gebaut wie Kindergärten, Bankgebäude oder Ladengeschäfte und Parkhäuser. Für ganzheitliche Quartiersbelebung haben wir mit dem Bau von Eigenheimen und Eigentumswohnungen in den "Stiftsgärten"-Kempten, auf der "Jakobwiese"-Kempten, am "Hofgarten"-Kempten sowie in Lindau am Bodensee gesorgt und die Altstadtentwicklung in der ehemaligen Stiftsstadt und Reichsstadt Kempten durch Sanierung und Neubau abgerundet.

Neue Wege haben wir mit unseren Investitionen in den Hochschulneubau "Denkfabrik" und in das neue Ärztehaus samt Parkhaus am Klinikum Kempten beschritten. Studentenwohnungen, Gewerbeeinheiten und Ladengeschäfte, 4 Parkhäuser, Garagen und Stellplätze aber auch Betreutes Wohnen, Wohnhilfen und Wohnraumanpassung als Antwort auf die demographische Entwicklung runden unser Immobilien- und Dienstleistungsangebot ab. Für den Verein für Körperbehinderte sind wir als Generalplaner und Baubetreuer aktiv.

Seit 60 Jahren ist die Sozialbau Garant für sozial und wirtschaftlich verantwortliches Bauen.